Donnerstag, Juni 17, 2010

Mist, mir fällt kein Titel ein

Samstag heiraten endlich Victoria von Schweden und Daniel Westling. Auf diese Hochzeit warte ich schon seit einem Jahr! Ich bin allgemein ein großer Freund vom Adel und lese am Bahnhof regelmäßig die einschlägigen Heftchen; aber Victoria von Schweden ist mir eindeutig am sympathischsten :) Und Daniel finde ich auch toll. Ich finde (lustigerweise findet das meine Mutter auch, wie wir eben festgestellt haben), er sieht aus wie Clark Kent und ich warte quasi immer darauf, dass er in eine Telefonzelle jumpt, seinen Anzug auszieht und losfliegt, um Bösewichte zu jagen :D
Grausamerweise berichtet Frauke Ludowig von der Hochzeit. Die kann ich leider gar nicht leiden.. Aber naja, ich bin ja froh, dass die Hochzeit überhaupt übertragen wird. Im Berliner Ikea gibt es die Hochzeit sogar live auf Großbildschirm! Oh Mann, ich will jetzt sofort nach Berlin.. Ach, ich freue mich. Das werde ich mir im TV auf keinen Fall entgehen lassen :)

Heute war ich mit meiner Mutter Blutspenden. Das war sehr amüsant irgendwie. Das war mitten auf dem Campus, damit die faulen Studenten das gut erreichen können ;). Der Blutmangel ist echt erschreckend. Abgezapftes Blut ist auch nur vier Wochen haltbar, deswegen brauchen die Krankenhäuser quasi dauerhaft Blut. "Am Universitätsklinikum [meiner Stadt] wird beispielsweise alle 10 Minuten eine Blutkonserve für einen kranken Patienten benötigt. Summa summarum sind das 50.000 Blutkonserven pro Jahr." Das muss man sich mal vorstellen!
Das Abzapfen selbst ist auch nicht schlimm. Ich fand die "Voruntersuchung" schlimmer.. Da wird einem in den Finger gepiekst, um den Eisengehalt des Blutes zu erfahren. Das tut immernoch ein bisschen weh :D
Zitat des Tages: "Sie sollten heute doppelt so viel trinken, wie Sie es sonst tun!" - "Also ca. einen Liter." - entsetzter Blick der Ärztin
Ich trinke wahrscheinlich wirklich zu wenig :D
Naja, geht alle Blutspenden! Aber: Ich finde das teilweise schon etwas diskriminierend. Homosexuelle Männer sind grundsätzlich von der Spende ausgenommen. Als hätten alle schwulen Männer Aids. Total bescheuert. Pauschalisierung, olé!
Bildquelle



Johann Pachelbel - Canon in D-Major

Kommentare:

  1. Von wegen Titel: Wie wärs mit "Plötzlich Prinz" ;O)))

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche den beiden so viel glück und träume auch von so einer hochzeit.:D (wer nicht??)

    ich trinke auch so wenig!!! :<

    liebsten gruuuß :)

    AntwortenLöschen
  3. oder ihr: jooooah unser deutsches ja.:D
    ich fand das so geil, vorallem radio hamburg hat das jede 20 minute nochmal abgespielt.

    die ??? sind kuuult, ich liebe sie.:D
    vorallem das ''hexenhandy'' ist supi!

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.