Freitag, Juni 24, 2011

Und sowieso ist nichts davon soundso

Ich finde es ja immer witzig, wenn man einen Film guckt und jemand der festen Überzeugung ist, dass derunder Schauspieler eindeutig derundder Schauspieler sein muss. Das klassischste Beispiel hierbei ist natürlich folgende Situation: "Ist das der aus Fight Club?" - "Nein, das ist John Cusack."

Edward Norton  & John Cusack
Wie kann man sich denn so ähnlich sein? Ich vermute, es hängt auch stark mit dem großartigen Synchronsprecher Andreas Fröhlich (Recherchen und Archiv: Bob Andrews) zusammen, der ja bekanntlich beiden Schauspielern die Stimme leiht.

Neil Patrick Harris & Christopher Masterson
Ich war lange Zeit der festen Überzeugung, dass Barney aus How I Met Your Mother Francis aus Malcom Mittendrin sein muss :D Ich habe keine Ahnung wieso, aber noch heute kratze ich mich manchmal am Kopf und denke.. das muss er doch sein :D

Jeffrey Dean Morgan & Javier Bardem & Robert Downey Jr.
Ha, selbst gerade eben musste ich kurz überlegen, wer jetzt welcher ist. Besonders bei den ersten beiden. Und Javier Bardem als Roland (im Dark Tower)? WeTeEff? Ich bin gespannt.

Michael Cera & Jesse Eisenberg
Hier kommts immer auf die Kameraeinstellung an. Manchmal kann ich die wirklich nicht unterscheiden. Wer hat nochmal in Juno mitgespielt? Ich schätze, es liegt an den Haaren.
Bilderquellen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und schon wieder ein Todesfall.

Peter Falk † 23.06.2011
Unvergessen bleibt der Columbo-Sommer 2009, in dem nachts die Columbo Folgen in meinem Lieblingskeller  in Dauerrotation liefen. 
"Ach, da wäre noch was.." ... rip. 
Bildquelle



Wir sind Helden - Soundso

Kommentare:

  1. Also ich kann alles hier nachvollziehen, vor allem Cera und Eisenberg, aber Edward Norton & John Cusack?? Niemals! :D Hab auch mal sonen Artikel geschrieben. Ich poste den mal ganz frech hier. Wenn du das nich magst, kannst du den Link gern rauslöschen. http://chaosmacherin.de/2010/06/03/verwechslungsgefahr/

    AntwortenLöschen
  2. Da wird Miss Columbo aber traurich sein.. und ich auch. Klasse Kerl!

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwechsel eigentlich nicht wirklich oft Schauspieler, aber ich hab neulich in den Gespräch steif und fest behauptet, dass das Keira Knightley in "Black Swan" war - natürlich bevor die Oscarverleihung und das alles war. Eigentlich peinlich, aber ich finde, die sehen sich sooo ähnlich.

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.