Montag, Februar 07, 2011

All The Things That Bring Idiots Joy - Well, What's Wrong With A Little Destruction?

Man könnte ja mal wieder Wäsche waschen. Oder staubsaugen. Auf meinem Desktop hat sich schon wieder so viel Müll angesammelt. Mal gucken, ob mein Kaktus genug Wasser hat. Oh wow, da fliegt eine Fliege an meinem Fenster vorbei.
Morgen schreibe ich meine erste Klausur. Das ist deswegen so unglaublich beängstigend, weil ich keine Ahnung habe, was mich da erwartet. Ich komme extra eine halbe Stunde früher, denn ich will nicht auf dem Boden schreiben! Schreiben.. eher ankreuzen. Da mein Prof nichts von Klausuren für Vorlesungen hält, nennt er es "Lernkontrolle" mittels Multiple Choice Fragen: "Hatte Goethe was mit Charlotte Buff? [ja] [nein] [vielleicht]. Bitte kreuzen Sie an." Ich habe wirklich keinerlei Vorstellung davon, was der gute Mann für Fragen stellen will. Gute Voraussetzungen.
Da freue ich mich doch auf morgen, da weiß ich wenigstens WAS ich für Mittelhochdeutsch am Mittwoch lernen muss. Wobei.. Haha, da im Wörterbuch steht "sochen" und "sorgaerin". Wer hätte gedacht, dass letzteres "Unglückliche" heißt? Das Vorlesungsverzeichnis ist zwar schon seit Wochen draußen, aber ich glaube, morgen ist der richtige Zeitpunkt gekommen, mir meinen Stundenplan für kommendes Semester zu basteln. Vielleicht sollte ich auch einen Kuchen backen?
Haha, aus einer Nachricht einer Leidensgenossin von mir: "Also denn, ich hab kein bock auf mittwoch das wird ätzend.. Aber positiv denken! richtig? hast du mir ja gelehrt :D"
Ich kann nicht viel. Aber ich kann positive Stimmung verbreiten. Das ist ja schonmal ein Anfang.


Wieso findet man Bernd Eichinger, jetzt wo er tot ist, eigentlich gut? Kommt es nur mir so vor oder wird er tatsächlich in den Himmel gelobt? Komisch. Als er noch lebte, konnten sich die Leute gar nicht genug das Maul darüber zerreißen, was für schlechte Filme er macht (Zeiten ändern dich) und nun war er also der beste Filmemacher Deutschlands. Alla hopp. Er hat einfach viele dämliche Filme produziert. Aber für seine Familie tut es mir wirklich leid.

Das Lied hat eins der besten Intros, das ich je gehört habe. Ich sollte wieder mehr Franz Ferdinand hören.

So I'm sorry if I ever resisted
I never had a doubt you ever existed
I only have a problem when people insist on
Taking their hate and placing it on your name

So they say you're trouble boy
Just because you like to destroy
You are the word the word is DESTROY
I break this bottle and think of you fondly



Franz Ferdinand - The Fallen

Kommentare:

  1. Ja Judith, es sollte mehr Menschen wie dich geben, die Sonnenschein verbreiten und endlich mal ihre Fresse zu einem Lächeln hochbewegen können. Und das mein ich so wie ichs sag.

    Auf alle Fälle find ichs cool das ich dich kenn *knuff*.

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich ist die Klausur gut gelaufen? : )

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe das einfach mal als Kompliment an?! ;)
    Und wie ist denn die Prüfung gelaufen, kamen jetzt nur solche Fragen vor, oder ist es doch anders abgelaufen? Viel Glück für morgen auch noch.

    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.