Sonntag, Juni 19, 2011

Die besten Disney-Hits aller Zeiten

Wer schaut nicht gerne die guten alten Disney Klassiker und / oder erinnert sich in nostalgischen Stunden an die Zeiten zurück, in denen man nichts brauchte, als eine VHS mit dem entsprechendem Disney-Klassiker drauf.
Es folgt eine Auflistung der großartigsten Lieder, die mich noch heute strahlen lassen (außerdem laufen bei mir an der Arbeit stundenlang instrumentale Versionen verschiedener Lieder. Das Titellied aus "Die Schöne und das Biest" ist auch oft dabei; so bekomme ich das Lied ständig in den Kopf. Jetzt gerade läuft es da immernoch..).
Großes Kino.

#5 - König der Löwen 2 - Verbannung
Ich mag den zweiten Teil von König der Löwen nicht so gerne. Der erste Teil ist nunmal unschlagbar - aber: dieses Lied ist einfach großartig :D Ich hatte immer viel Spaß dabei, es mit einer Freundin mit viel Emotion und Dramatik zu singen. Ich widme dir dieses Lied :D - SKANDAAAHAAL!

#4 - Die Schöne und das Biest - dto.
Der Klassiker bei meinem großen Bruder und mir (Gaston ist stolz auf dich!). Ein wunderhübsches Lied, das auch nicht durch tausendfaches Gespieltwerden in einer furchtbaren instrumentalen Version während meiner Arbeitszeit zerstört werden kann.

• #3 - Aristocats - Katzen brauchen furchtbar viel Musik
Tom O'Malley ist mein heimlicher Held. Sollte ich jemals eine (echte) Katze haben, wird sie seinen Namen tragen :D

#2 - König der Löwen- Der ewige Kreis
Großartige Eröffnungsmusik, Teil 1. Zur Belustigung meiner Mitmenschen habe ich immer gerne laut mitgesungen. Und wenn im Film dann die Sonne aufgeht und die ersten Elefanten durchs Bild marschieren, würde ich am liebsten sofort nach Afrika fahren.

#1 - Pocahontas - Stetig wie der Trommelklang
Großartige Eröffnungsmusik, Teil 2 (streng genommen ist es gar nicht die Eröffnungsmusik, aber hier erscheint schließlich erst der Titel). Pocahontas ist vermutlich mein Lieblingsdisney (zumindest jetzt gerade im Moment. Wer weiß, wie das in drei Minuten aussieht) und dieses Lied stimmt immer direkt auf den Film und die Indianer ein. Irgendwie habe ich eine Schwäche für Hey-ha-hey-ja-heppy-yeah-yeah-yeah-ho-ha-ho-ha-Singsang-Geräusche (Cultus Ferox!)
Übrigens wird Pocahontas John Smith immer lieben, da für mich kein zweiter Teil existiert.

Und als besonderes Special:
Anastasia - Reise durch die Zeit
Ja, bis vor einigen Jahren war ich tatsächlich noch der festen Überzeugung, dieser Film sei ein Disney. Ja, meine Welt ist zerstört worden, als ich erfahren habe, dass dem nicht so ist. Aber weil das Lied so toll ist und außerdem ein Mann an dem Film mitgearbeitet hat, der früher bei Disney gearbeitet hat, muss das Lied einfach dazu. Und weil der Film so toll ist.

Kommentare:

  1. Klasse Liste, ich glaub ich werd demnächst auch mal eine zusammenstellen :D Pocahontas ist leider immer total unterbewertet!

    liebe liebe Grüße und lass mal wieder von dir hörn ;)

    Woifi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich liebe disney, besonders Lionking ö.ö
    Die Musik is so super, ich hoffe ich kann eines tages mal ins Musical ö.ö

    LG Mika

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.