Mittwoch, September 14, 2011

She Leads Me Through Moonlight

Patrick Swayze
† 14.09.2009

Tanzende Männer finde ich prima. Ich weiß noch, wie meine Mutter mir das erste Mal Dirty Dancing gezeigt hat. Ich war sehr entzückt. Wenn ich an den Film denke, sehe ich Swayze vor mir, wie er mit Baby nach seiner Kündigung vor seinem Auto steht und er ihr erzählt, dass sie nun viel Zeit für Cricket habe. 
Später irgendwann kam Ghost - Nachricht von Sam. Mit Abstand mein Lieblingsfilm mit Patrick Swayze. Das Zusammenspiel mit Whoopie Goldberg und die daraus resultierenden Witze erfreuen mich noch heute. So tragisch der Film teilweise ist, meistens amüsiere ich mich beim Gucken nur.
Unvergessen bleibt für mich vorallem die Rolle des Orry Main in Fackeln im Sturm. Ich habe die Serie sehr gerne geguckt. "Orry! Orry!"

Vor zwei Jahren erlag Swayze den Folgen von Bauchspeicheldüsenkrebs.

Wie schon Whoopie sagte: "Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben und Ihnen einen schönen Tod."

Ich widme diesen Beitrag meiner Mutter, da ich ohne ihre VHS-Kassetten und ihre Begeisterung für die Filme vielleicht nie ebenfalls so eine Begeisterung entwickelt hätte.
Patrick Swayze - She's Like The Wind

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich muss mich hier offiziell zu meinem Unwissen bekennen - ich habe diesen Film nie gesehen.

    Vielleicht sollte ich es wirklich einmal nachholen, allerdings ist die Warteliste bereits recht lang. Unter anderem warten auch Klassiker wie Titanic oder Pretty Woman, dass ich mich endlich mal aufraffe, sie zu sehen.

    Ein wenig Lust auf Dirty Dancing hätte ich wegen des Posts momentan schon...

    AntwortenLöschen
  2. Mit Ghost verbinde ich tolle Filmabende mit meinen Eltern, sie haben den Film geliebt.
    Sicherlich weißt du längst, dass er heute Abend auf Kabel 1 gezeigt wird/wurde.

    AntwortenLöschen
  3. Patrick Swayze war immer der Traummann meiner Mutter. "Der wäre eine Sunde wert!" hat sie immer gesagt. Ich konnte das nie verstehen, obwohl ich Dirty Dancing und auch Ghost als Filem schon gern mag :D Aber besser hat mit Swayze in so fiesen Rollen wie in Donnie Darko oder Mord im Pfarrhaus gefallen. Fand ich glaubwürdiger ^^

    AntwortenLöschen
  4. Affen tanzen zwar nicht, aber ich hätte noch ein paar Wassermelonen im Schrank. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade etwas schockiert. Er ist schon seit zwei Jahren tot? Wie geht das? Das kommt mir wie gestern vor. :/ Hier liegt auch noch irgendwo die Biografie von ihm rum. Sollte ich mir mal ausleihen und lesen - Was ich ja vor allem toll fand, dass er wirklich gefühlte tausend Jahre mit seiner Frau zusammen war. True love, yesss!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bitte darum. Eigentlich kann ich mir nichts Schöneres vorstellen. Ich werde dir eigens einen Laufparcour errichten und im Leben nichts anderes mehr ansehen.

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, mein Baby gehört zu mir. *schmacht*
    Wobei mein Lieblingszitat aus dem Film eigentlich Folgendes ist: "Ich habe eine Wassermelone getragen." Eignet sich immer. Für jede Situation.
    Ghost hab ich ehrlich gesagt nie gesehen, ich mag Demi Moore nicht so.
    Dafür hab ich früher auch immer Fackeln im Sturm gesehen. Direkt davor oder danach kam X-Faktor - Das Unfassbare. Jaja. Die Kindheit.

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.