Mittwoch, Oktober 26, 2011

Five Hundred Twenty-Five Thousand Six Hundred Minutes

Um 23:00h von der Arbeit kommen. Fick und fertig, da Kinder einem gerne auf der Nase rumtanzen, Kacka-Partys feiern oder einfach mal ausrasten und mit Tassen um sich werfen. Noch beim Haustür öffnen dann ein Päckchen im Flur sehen, das an einen selbst adressiert ist. 
Sonntag Abend bestellt, Dienstag da. Ich verehre dich, riesengroßer Online-Versandhandel!

nick & norah - little miss sunshine - rent - crazy heart

Diesen Monat habe ich noch einmal nachträgliches Gehalt von meinem letzten Arbeitgeber für September bekommen, obwohl ich dort nicht mehr arbeite.. Es war wirklich nicht viel, aber ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, wofür das ist. Vielleicht Rest-Urlaubsgeld; oder auch Geld, das sie mir die Monate davor abgezogen haben (möglicherweise bedingt durch "fehlerhafte Übertragungen" durch den vorherigen Teamleiter, der die Statistik fälschen wollte.. weeeer weiß das schon so genau?). Ist mir aber eigentlich auch Banane.
Denn wenn es bei dem großen Onlinehändler großartige Filme für 5€ das Stück gibt (bedingt durch eine wunderbare 4 für 20€ - Aktion), MUSS ich einfach zuschlagen.

Tod dem riesigen FSK-Flatschen, der viel zu viele DVD-Hüllen verschandelt. Heute war das Flatschenfreie Glück mit mir: DVD1 auf - Wendecover erblickt - quieken und freuen, DVD2 auf - Wendecover erblickt - quieken und freuen, DVD3 auf - Wendecover erblickt - quieken und freuen, DVD4 - nur ein Aufkleber - quieken und freuen.
Irgendwann war ich nur noch am Quieken. Es ist so einfach mich zu erfreuen.

post scriptum: Dieses verdammte Lied habe ich jetzt schon im Kopf, obwohl ich den Film noch gar nicht geguckt habe :D
Aaah, ich erinner mich an Schulchorzeiten, in denen wir das Lied gesungen haben.. Alle Leute im Sopran waren ausnahmslos blöd, die Alt-Stimme war am Coolsten und wir haben uns eh nur jede Stunde total aufgeregt, obwohl wir freiwillig da waren. Achja.. das waren wirklich noch Zeiten!



Rent - Seasons Of Love

Kommentare:

  1. Nette Ausbeute^^
    Über Nick & Norah hab ich letztens erst ne Review geschrieben. :)
    Little Miss Sunshine und Crazy Heart fand ich auch sehr gut!
    Mit Rent konnt ich persönlich nicht ganz so viel anfangen, aber najoar :D

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich, als habest du einen halben Schweinestall im Kanon imitiert, aber ok. Man soll sich ja auch an kleinen Dingen freuen. Aber wie klingst du dann bei großen Paketen? xD
    Ich glaub die Filme kenne ich alle nicht, auch nicht vom hören irgendwie. Erzähl. :D
    Aber dafür habe ich Troll 2, muaha.
    PS: Die Kohle könnte ja auch Überstundenausgleich vom Zeitkonto sein.

    AntwortenLöschen
  3. "Crazy Heart"! <3 Montag erst gesehen, der ist toll. Und "Little Miss Sunshine" sowieso. "Nick & Norah" hatte ich am Dienstag auch mal in der Hand, aber es gab noch bessere Schnäppchen und ich hatte nur 10 Euro. Das Quieken bei Erblicken von Wendecovern kenn ich auch. :)

    Und: Es gibt auch nette Soprane. Ich war einer.

    AntwortenLöschen
  4. haha, an meine chorzeiten erinnere ich mich auch noch! das lied haben wir zwar nie gesungen, aber bei uns gab's zu kinozeiten des films ein schülermusical!
    also, wenn du den ganzen soundtrack brauchst... ;)

    und jaaaaaa! ich hab die schuhe :D und i-ah! :D

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ein Monster! Fast hätte ich deinetwegen auch eine Bestellung getätigt. Man, die haben aber derzeit auch eine gute Auswahl...aber mein Verstand hat noch rechtzeitig protestiert.
    "Crazy Heart" habe ich gestern auf DVD gesehen. Ein wunderbarer Jeff Bridges in einer Rolle, die ihm auf den Leib geschrieben ist. Bis auf das Ende fand ich den Film sehr sympathisch und sehenswert.

    "Die Haut, in der ich wohne" dagegen nicht. Wären wir zusammen ins Kino gegangen (ich wohne im sagenumwobenen Bielefeld), hätte ich dir noch vor Ort erklärt, warum.
    Werde mir das Buch trotz mäßiger filmischer Umsetzung dennoch demnächst zulegen, da es anders sein soll als der oberflächliche, künstliche Kram, den Almodóvar vorgelegt hat.

    AntwortenLöschen
  6. Na klaaar, auf meinem Blog ist alles zu 99,5% selbstgemacht! :) Und gräme dich nicht, ist eigentlich kein besonders praktisches Talent. Außer natürlich an Weihnachten und Geburtstagen^^

    PS: Alt rules! Sopran-Mädchen sind aufmerksamkeitsgeile Tussis! :D

    AntwortenLöschen
  7. Wendecover liebe ich auch so sehr. <3

    Und ich hatte heute auch Post: Dockville-Karteeeeeeeeeeen und Dockville-Posteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee(...)er. :')

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.