Dienstag, November 01, 2011

So ein Vogel kommt sofort geflogen!

Manchmal ist es höchste Zeit für freudige Nostalgie: Youtube anschmeißen und Intros von Serien aus längst vergangenen Zeiten anschauen.
Es ist wirklich ein Phänomen. Da lasse ich eins der Intros laufen und bekomme sofort ein warmes Gefühl ums Herz. Ich kenne jeden der Texte noch heute auswendig und singe natürlich fröhlich mit. Ich sehe mich quasi selbst vor mir, wie ich samstags morgens und / oder unter der Woche abends vorm Fernseher im Wohnzimmer sitze und meine Lieblingsserien gucke.

Der absolute Oberklassiker! Ich wollte auch immer in einem Baum wohnen.
hahaha!! Baluuu.. bombombebombombombebombomm..
Schnupper Gas, Bösewicht!
Goofy ist der Beste!
Nicht die Mama, nicht die Mama!

Das waren noch Zeiten.

Kommentare:

  1. Mit den Disney Serien konnte ich meistens irgendwie nichts anfangen. Obwohl Darkwing und Balu schon echt cool sind. Nur die Gummibären kann ich nich leiden.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die mochte ich alle so gern. Warst du auch ein RTL2/SuperRTL-Kind? (Ich fand KiKa immer zu 70% lame.)

    AntwortenLöschen
  3. Hach die gute Fernsehnostalgie :)
    Ich denke immer wieder gerne an die alten Serien zurück und guck sie auch hin und wieder gerne :D
    Das Internet bietet ja viele Möglichkeiten.

    http://petebackwelcome.blogspot.com/2011/09/kennt-ihr-das-auch-wenn-ihr-wehmutig.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich war ein 80er ZDF-Ferienprogramm, Spaß am Dienstag mit Zini und Tele5 Kind, kenne aber selbstverständlich auch die ARD-Austrahlungen der Disneyserien im Disneyclub, die Dinos kamen glaub ich auf N3 und Die Simpsons auf RTL in den Werbebrakes und dann als Serie in der ersten Staffel auf ZDF.
    Insbesondere die ersten drei Intros kann ich mit geschlossenen Augen 3 Uhr Nachts vor dem Aufstehen mitsingen.

    Wie fandest jetzt eigentlich das Romerointerview?

    AntwortenLöschen
  5. Also, aus dieser Auswahl würde ich schließen, dass du ca. 2 bis 3 Jahre jünger bist als ich, kann das sein? :)

    Die Gummibärenbande hab ich früher auch gerne gesehen, aber eigentlich ist das Intro noch das Beste an der Serie. Meine Favoriten bei alten Trickserien sind "Ducktales" und die "Turtles" aus der Zeit, als sie noch Pupillen hatten. Und natürlich "Chip & Chap" - alle ebenfalls mit großartigen Titelmelodien!

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Serien...beosnders Darkwing Duck und Gummibären hab ich damals geliebt!

    AntwortenLöschen
  7. ohhh jaaaa <3

    wie ich alle gerne geguckt habe :D

    mit den heutigen serien gar kein vergleich ..

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.