Dienstag, Mai 04, 2010

I'll Be There For You

Kränk, kränk, kränk. Und damit es nicht noch schlimmer wird, erlaube ich mir den Luxus Zuhause zu bleiben. Wuhu.
Dabei wird natürlich Friends geguckt.. Der Freakmarathon geht weiter. Allerdings ist es tatsächlich gar nicht so freakig. Seit Ende Dezember besitze ich eine großartige Komplettbox (Uncut! Sowas hat Deutschland leider noch nicht erreicht.. Teilweise sind die Episoden zehn Minuten länger!) von Amazon.uk für unschlagbare 40 Pfund (ungefähr 45 €; mit Versand habe ich 55 € bezahlt.. Schnäppchen meines Lebens :D) und heute fange ich mit der letzten Staffel (10) an. Es gibt ohne Spaß Menschen, die eine Staffel innerhalb eines Tages gucken. Aber das sind keine Genießer, weil die währenddessen eben alles machen.. Und da meine Box nur englischen Ton hat, muss ich mich doch auch immer noch ein bisschen mehr konzentrieren :D Aber es lohnt sich! Die Synchro ist teilweise schon unter aller Sau..
Ein Beispiel dafür (S01E21):
Chandler: Joe...Joe...Joe...Stalin?
Joey: Stalin...Stalin...do I know that name? It sounds familiar.
Chandler: Well, it does not ring a bell with me...
Joey: (Writes it down) Joe Stalin. Y'know, that's pretty good.
Chandler: Might wanna try Joseph.
Joey: Joseph Stalin. I think you'd remember that!

Chandler: Joe … Joe … Joe … Einstein!
Joey: Einstein ... Einstein, woher kenn' ich den Namen, der kommt mir so bekannt vor.
Chandler: Wirklich? Ich hör' den Namen zum ersten Mal.
Joey: Joey Einstein. Mh, der gefällt mir sehr gut.
Chandler: Und statt Joe vielleicht "Albert".
Joey: Ja, Albert Einstein. Den Namen merkt man sich.


Die Übersetzungen sind ein Grund, warum ich mir den deutschen Ton nicht mehr so gerne anhöre.. (Ein anderer sind natürlich die deutschen Stimmen, haha)

Einen herzlichen Gruß übrigens an meine liebe neue Leserin Tyna! Viel Erfolg noch beim schriftlichen Abi (in der Pfalz ticken die Uhren anders als in Hessen :D). Mach dich nicht verrückt, das geht alles schneller vorbei als man Blaubeerpfannkuchen sagen kann :)

Post Scriptum: Oh Mann, da will man eine seiner Lieblingsszenen aus Friends (Unagi!) einfügen und dann ist die Funktion deaktiviert. Hmpf. Guckt es euch so an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.