Freitag, Mai 21, 2010

Where Cranes Collect The Sky

Ich finde Listen total großartig. Es gibt nichts schöneres, als Listen zu schreiben, auf denen genau steht, was man machen oder kaufen muss.. Erledigte Sachen durchzustreichen macht mich glücklich. Momentan steht auf meiner Liste ganz oben, französisch zu lernen und nach Paris zu fahren, sobald ich einen französischen Film komplett verstehe.
Ich gehöre nämlich zu den verkrachten (aber anerkannten!) Lateinern. Schuld daran ist eigentlich nur René Goscinny, der mich mit Asterix und Obelix immer begeistert hat. Am Besten ist halt der "vornehme Lateiner"-Pirat, der immer ein lateinisches Sprichwort auf Lager hat (und den Oberpiraten damit extrem nervt), wenn sie den Galliern begegnen und in Folge dessen mit zerstörtem Boot im Wasser landen.
Sic transit gloria mundi -nie hat eine Aussage so zugetroffen wie bei den gebeutelten Piraten :D



Maximo Park - I Want You To Stay

1 Kommentar:

  1. Sehrsehr gute Musik!
    seit "our velocity" liebe ich maximo park!
    und beim listen schreiben und weg streichen geht's mir ganz genauso wie dir! :D

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.