Donnerstag, Juni 03, 2010

The Ships Have Come To Carry You Home.

Mein neues Lieblingsbrowsergame: Castle Age bei Facebook.. Ich bin quasi die Königin aller Browsergames und kann deswegen, meiner Meinung nach, hervorragend beurteilen, ob ein Spiel gut ist. Und Castle Age ist es. Also spielt alle mit bzw. meldet euch bei Facebook an, insofern ihr das noch nicht getan habt :D

Dein Lieblingsbuch:
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien, aus dem Jahre 1955.
Über den Inhalt müssen, denke ich, nicht viele Worte verloren werden.. Ein Hobbit, Frodo, bekommt den Auftrag Den EINEN Ring am Schicksalsberg zu zerstören, um so die erneute Herrschaft von dem Ultrabösen Sauron zu verhindern. Während seiner Reise bekommen er und seine acht Gefährten von dem bösen Zauberer Saruman allerlei Steine in den Weg gelegt. Unzählige Kämpfe (mit Orks, Nazguls und auch sich selbst) später, trägt der wahre Held des Buches, Sam, Frodo den Berg hoch und der Ring landet schließlich - zusammen mit Gollum - im Feuer des Schicksalberges.
Ich zähle mich zu den größten Herr der Ringe Nerds, die es so gibt.. Neben den grünen Einzelbändern, besitze ich noch eine wundervolle rote Gesamtausgabe, die ich, wenn ich mich recht erinnere, meinem Vater abgezogen habe (einen herzlichen Gruß an dieser Stelle!). Außerdem habe ich die Filme in mehreren Ausgaben, Bücher zum Film und Actionfiguren - mein ganzer Stolz!
Mit diesem Buch nahm schließlich meine allgemeine Vorliebe für Fantasy seinen Lauf. Es gibt Menschen, die können dieses Buch nur einmal lesen und dann reicht es ihnen. Aber ich könnte es ständig lesen und erfreue mich am ständigen Kampf von Gut gegen Böse. Am liebsten mag ich die Ents, Nazguls, Aragorn und Eowyn. Frauenpower und so. Die Filme finde ich auch sehr gelungen. Peter Jackson ist einfach klasse. Für die Vorgeschichte Der kleine Hobbit war bis vor kurzem noch Guillermo del Toro (ich hasse diesen Namen) als Regisseur verpflichtet. Dieser hat nun doch keine Zeit mehr für die Verfilmung, da MGM bekanntermaßen pleite ist und sich aus diesem Grund viele Filme verzögern werden. Ich persönlich finde den Verlust del Toros sehr schade, da ich denke, dass er einen frischen Wind in die Sache gebracht hätte. Trotzdem freue ich mich, wenn ich die Filme endlich sehen kann! Ein großer Traum von mir: die HdR-Convention besuchen! Oh Mann, das wäre was.
Herr der Ringe + Judith =



Annie Lennox - Into The West

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.