Sonntag, Juni 06, 2010

You Won't Be The Reason For All The Things I Said.

Wuhu, was ist das ein schönes Wetter draußen! Weiß jemand, ob das noch eine Weile so bleibt? Wetter.de (dein Freund und Helfer) sagt ja. Das wäre ja schön. Dienstag und Mittwoch habe ich meine beiden mündlichen Prüfungen und dann werde ich nie wieder einen Gedanken an Schule verschwenden (auch wenn ich immernoch ein bisschen traurig bin, weil ich einige vielleicht nieee wieder sehen werde). Ich werde mich jetzt wieder auf den Balkon setzen und mich mit den neuen Strukturen der Bundeswehr und der Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert beschäftigen. Das Leben kann so schön sein.

Dein Hassbuch:

Woyzeck von Georg Büchner aus dem Jahre 1879.
Der dümmliche Franz Woyzeck wird von der Gesellschaft, insbesondere den höheren Tieren, wie z.B. dem Tambourmajor getriezt. Mit seiner Frau Marie lebt er in einer Art Zweckgemeinschaft, um seinen unehelichen Sohn zu versorgen. Als Woyzeck herausbekommt, dass Marie ein Verhältnis mit dem Tambourmajor hat, bringt er seine Frau um.
Das schlimmste "Buch" , das ich im Laufe meiner Schulkarriere (haha) lesen musste. Wobei es "Buch" nicht ganz trifft, da es nie beendet wurde und diverse Menschen es dem toten Büchner aus dem Mülleimer gefischt haben. Er wollte nie wirklich, dass das Werk veröffentlich wird. Trotz der geringen Anzahl an Seiten habe ich Ewigkeiten gebraucht, um Woyzeck zu lesen.
Der arme Büchner würde sich im Grabe umdrehen, wüßte er, dass dieses Werk veröffentlicht wurde. Da bin ich mir sicher. Müllbuch.
Bildquelle:)


Mumm-Ra - Out Of The Question

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.