Montag, Oktober 11, 2010

Da meint es jemand gut aus der fremden alten Welt.

"'SpuK', was soll das denn heißen?"
"Keine Ahnung, das habe ich von meiner Nachbarin abgeschrieben. Ich habe vergessen, wie unsere Studienrichtung heißt."
"Ääääh. Das heißt Sprache und Kommunikation. Wir studieren aber Deutsche Sprache und Literatur!"
"Upsi."

Haha. Blöd, wenn man seinen ersten Tag an der Uni hat und nicht mal weiß, wie die eigene Studienrichtung eigentlich heißt. Wir mussten nämlich einen "Einstufungstest" schreiben (ob der tatsächlich ernst gemeint war, weiß ich bis jetzt noch nicht :D) und oben auf den Zettel unsere Studienrichtung schreiben. Was macht die Dame von heute? Guckt beim Nachbarn. Doof, dass der gesamte Fachbereich bei der Infoveranstaltung war.. Also auch Germanisten für Lehramt und eben die SpuKler. Naja. Kommt vor.
Sonstiger Eindruck: Einige Freaks, die direkt den Schwanzvergleich mittels "Wie viele Seiten liest du so am Tag?" suchten und - surprise - plötzlich stand eine alte Freundin vor mir und drückt mich. Schön.
Nur dieses Stundenplanbauen nervt mich. Ich kämpfe mich schon seit einiger Zeit immer mal wieder durch das Vorlesungsverzeichnis, das leider alle Veranstaltungen auflistet - auch die der Masterleute - und heute habe ich erfahren, dass ein Modul das ich total gerne machen wollte, erst für die Zweitis angeboten wird. Oh Mann. Naja, morgen hilft die Fachschaft beim Stundenplan. Ich hoffe, ich bekomme noch einigermaßen was auf die Reihe :D

Post Scriptum: Warum haben sich Muff Potter nochmal aufgelöst? Doofdoofdoof.



Muff Potter - Am 5. Oktober, wie jedes Jahr

Kommentare:

  1. Mann, du machst mir Angst vor dem Studium. Ich will nächstes Jahr ja auch gerne studieren und nun lese ich von allen seiten, wie furchtbar kompliziert das alles ist. -.-

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich möchte ja Journalistin werden... und da würden mich folgende Fächer interessieren:
    - Medienkulturwissenschaften
    - Kulturjournalismus & Kreatives Schreiben
    - Journalistik
    - Musikjournalismus
    - Politikwissenschaften

    AntwortenLöschen
  3. Tja, da soll noch einmal jemand sagen, niemand würde auf mich hören! Ich bin stolz auf dich meine Kleine :D (Wie groß bist du überhaupt?) Aber wie du vielleicht schon selbst festgestellt hast war der Wechsel zu TB ein lohnender!

    Solltest du wiedermal was brauchen, scheu dich nicht mich von der Seite - oder eben auf Facebook - anzumachen, ich helf immer gerne :D

    Ich werf mich jetzt erstmal unter Wasser, ich fange nämlich an mich selbst zu riechen. Mmmh.. smexy

    Au revoir,
    smexy Woifi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, du bist ja klein, find ich ja voll niedlich :D Aber ein bisserl bin ich jetzt schon aufgeregt, sagen Studien doch, dass der ideale Größenabstand zwischen zwei Partnern 12cm +- 3cm ist. Da sind wir beide ja genau in der Mitte!

    Heute schon was vor? ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus 1,75 Metern Höhe,
    Woifi

    AntwortenLöschen
  5. Uuh, heute ist also Jizzle In The Hizzle!

    Ach tu nicht jammern :P Irgendwann wirst schon reinkommen, außerdem gibts sicher auch ein paar nette Studienkollegen, die nicht vollkommen abgehoben sind und mit der gelesenen Papieranzahl protzen ;) Wird sich schon geben, wirst sehen.

    Hmm, würde sich gut treffen, ich hab eh noch nix vor. Wo liegt denn Hessen? Du weißt ja, ich bin Ausland!

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.