Mittwoch, November 24, 2010

Funny ol' world, innit?

Wenn das Leben dich beißt, ist die Lösung nicht weit.

Leute beschatten mit Veronica, im Central Perk Kaffee trinken mit Chandler und Joey, erst einen Hamburger bei Luke und später noch einen verdammt guten Kirschkuchen mit Agent Cooper essen. Danach schwarzen Rauchmonstern begegnen, dabei Sawyer beim Schwimmen zugucken, sich über Xanders Späße amüsieren und nachts mit Barney auf - legendäre - Raubzüge gehen.

Ich mag es, mich über einen langen Zeitraum hinweg mit Serien berieseln zu lassen. Es ist ein wunderbares Gefühl, eine neue Staffel (vielleicht sogar als Megaschnäppchen erworben) ins Regal zu stellen und sich am Anblick zu erfreuen.
Ich mag es zu sehen, wie sich die Charaktere im Laufe der Zeit entwickeln. Ob jetzt im positiven oder eher im negativen Sinne (besonders krass verlief eine Entwicklung beispielsweise natürlich bei Willow).
Und wenn das Leben noch so scheiße ist, selbst ein kleiner Scherz am Rande oder eine dumme Bemerkung von irgendeinem meiner Serienhelden in einer klitzekleinen Folge am Tag kann einen grauen Tag erhellen. Gewisse Menschen bezeichnet dieses Phänomen auch gerne als meine Friends-Lache. Aber da kommt man eben nicht drumherum. Wenn Chandler erstmal anfängt (und ja, ich finde seine Witze tatsächlich witzig.), freut sich die Judith.
Umso grausamer ist es natürlich, wenn eine Serie doch irgendwann abgesetzt wird. Desto besser, dass es diese großartige Erfindung namens DVD gibt, mit deren Hilfe man sich die besten Folgen immerundimmerwieder anschauen kann.
Wenn ich mir mein Regalbrett so anschaue, fällt mir auf, dass ich mir noch verdammt viele Serien zulegen muss. Nächstes Ziel: Die LOST Komplett-Box aus den USA. Braucheichunbedingt.



Kommentare:

  1. Jetzt bekomme ich richtig Lust, mir einen Kakao zu machen und es mir mit der vierten Buffy-Staffel vor dem Fernseher gemütlich zu machen.
    Du lachst über die Witze von Chandler, ich beömmel mich über den Humor von Xander :)

    AntwortenLöschen
  2. zwischendurch war der schnee wieder weg, aber jetzt sieht es so aus, als würde er liegen bleiben :D
    bei uns sieht es echt schon aus, wie in einem typischen weihnachtsfilm. typisch für den harz :)
    ich mach morgen ein foto und poste das!
    börne und thiel zählen auch zu meinen großen favoriten! die neuen stuttgarter (deren namen ich mir nicht merken kann), die berliner und die kieler sind aber auch gut...

    wie sieht's bei dir aus? schon schnee??

    AntwortenLöschen
  3. Die einzigen Serien, die meine Schwester auf DVD hat, sind die 4 O.C.-Staffeln und die beiden von Pushing Daisies, von letzterer kenne ich auch nur ein paar Folgen. Von O.C. könnte ich mir allerdings stundenlang Folgen reinziehen. Ich liebe Seth. :D

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.