Sonntag, Dezember 12, 2010

I'm So Glad You Have A One-Track Mind Like Me

| Entdeckung der Woche:
Serien finde ich toll. Mitte dieser Woche ist mir ein besonders tolles Exemplar begegnet: Glee.
Ein Spanischlehrer übernimmt den Glee-Club ( = Schulchor) einer Highschool, um diesem zu neuem Glanz zu verhelfen. In dem Club sind natürlich die typischen Nerds und Freaks vertreten, die von den Coolen der Schule runtergemacht werden. Dem netten Spanischlehrer Will Schuester werden auf seinem Weg allerhand Steine in den Weg gelegt, da die Cheerleader Trainerin ihr Budget für das Team nicht an den Glee-Club verlieren will. Zwischendurch wird immer fleißig gesungen.
Klingt zunächst alles etwas High-School-Musicalig (mag ich auch und stehe dazu.), aber tatsächlich geht es in der Serie eben auch viel um den Lehrer und sein Privatleben. Außerdem werden in der Serie vorallem bekannte Lieder der Popkultur gesungen, von Rihanna bis zu den Rolling Stones ist quasi alles dabei. Besonder gut gefällt mir folgender Ausschnitt, weil hier die Perfomance einfach so genial ist. Außerdem hat Gwyneth Paltrow eine Gastrolle und singt mit Will Schuester zusammen.



Leider wird die Serie erst nächstes Jahr in Deutschland ausgestrahlt, aber auf englisch funktionieren die meisten Serien ohnehin besser.
Toll, toller, am tollsten. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Lied ich am besten finde. Leider kommt die Figur, die mir am besten gefällt erst ab der zweiten Staffel vor. Da fehlen mir noch ein paar Folgen :D

Mein kleiner Bruder hat mir gerade 1 € geschenkt als Startkapital für eine eigene Wohnung. Ich erinner mich noch an Zeiten, als er der Bezeichnung "kleiner" Bruder gerecht wurde und mich nicht um ungefähr fünf Köpfe überragt hat und wir mit Stofftieren und Actionfiguren gespielt haben. Jetzt ist er so groß, geht arbeiten und gibt mir ein Eis aus, wenn ich total Bock drauf habe, aber kein Geld dabei. Ich will gar nicht wissen, wie das ist wenn ich mal selbst Kinder haben sollte und die schneller wachsen als Unkraut, so wie mich das bei meinem Bruder schon fertig macht :D




Special Education (Glee) - Hey Soul Sister

Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT ENDLICH MAL JEMAND, DER AUCH GLEE GUCKT!!!!!!!!!!!!!EINSELF!!!!!

    Oh, ich liebe diese Serie einfach. Jede Woche fiebere ich auch eine neue Folge. Wie weit bist du? :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich gucke das immer auf cucirca.com und du?
    Ich bin momentan auf Gleichschritt mit der Sendezeit, sprich 2. Staffel Folge 10.

    Ich mag sehr gerne Kurt und ich mag gerne Artie. :) Blaine finde ich ganz sympathisch, aber er ist jetzt nicht SOOO der Renner. Sam ist da besser. :D

    Die Lieder sind in den Coverversionen so super, vor allem "Dog Days Are Over". :)

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.