Donnerstag, Januar 20, 2011

Komm schlumpf mit mir, komm her du Schlumpf und tanz mit mir, klipp klapp.


Wenn man sich mal vorstellt, mit was man sich als Kind stundenlang die Zeit vetreiben konnte.. Ich habe Schlümpfe nicht nur gesammelt, sondern auch besonders gerne mit ihnen gespielt. Fröhlich habe ich die Schlumpfenband meines großen Bruders gemopst und hoch konzentriert ein Konzert geplant und schließlich auch durchgeführt. Im Hintergrund liefen selbstverständlich die Schlumpfenmegapartyhits Vol. 1 und 2 hoch und runter. Diese beiden CDs waren ohnehin so ein kleines Highlight. Viele Lieder der CDs kenne ich nur in der Schlumpfenversion. Wenn ich bei Retrocharts oder im Hintergrund irgendwelcher Fernsehshows diverse Lieder höre, denke ich manchmal: "Hö.. wo bleibt denn der Einsatz der hohen, quietschenden Stimmen?"
Haha, ich weiß noch, dass mein Bruder mich gefragt hatte, ob die Schlümpfe Ash anbeten würden, weil die Postkarte so geschickt positioniert war.. Eigentlich sollte das aber nur die Deko sein.
Gut, dass ich schon damals von jedem Scheiß ein Foto gemacht habe..


In diesem Sinne:

Ich bin ein cooler Schlumpf, der gern zur Party geht.
Ich tanze gerne, bin niemand der alleine steht.
Ich frage das Schlumpfen Mädchen: Hey, wie geht es dir?
Und sage: Klipp klapp, komm schlumpf mit mir!




Die Schlümpfe - Klipp Klapp

Kommentare:

  1. Da sieht man mal wieder den Unterscheid zwischen Männlein und Weiblein: Ich hab mit meinem Lego immer Basen und Panzer gebaut, und dann gings in den Krieg! Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich durch kluge Konstruktion einen beinahe unzerstörbaren Truck gebaut habe, der mit Laserkanonen, einem Hacken, einer Federung für die Reifen und Atomraketen bestückt war. Mit dem hab ich immer regelmäßig die Basis meines Bruder geplättet. Und am Ende ging mein totalitäres Lego-Regime auch voll auf :D

    Aber ein Schlumpfkonzert ist auch cool :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab früher keine Schlümpfe gesammelt, aber im Fernsehen geguckt und einzelne Figuren gehabt.
    Außerdem habe ich gerne meine CD gehört, da ist eine Version von Cotton-Eye-Joe. :D

    AntwortenLöschen
  3. Absolute Empfehlung für dich als Kinofan: BLACK SWAN!
    Reingehen und sprachlos vor Begeisterung den Saal verlassen.

    AntwortenLöschen
  4. Und übrigens:

    Unser Zoo, unser Zoo
    der ist jedem Kind bekannt
    und Coco und Coco
    mag nur Bananen
    Jeder Schlumpf
    jedes Kind
    hier bei uns im Schlumpfenland
    kennt Coco und weiß
    der mag nur Bananen

    Ein sehr philosophischer Text, denk darüber nach.

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild ist der knaller :D Ich glaub ich bau noch mal ein Barbiehaus, wie meine Schwester und ich es früher imer taten. :D

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.