Dienstag, Januar 04, 2011

"Was ist? Hast Du einen Knoten in der Zunge?" - "Ich hab' keine Zunge."


| Angel Season 2

Spoiler, Spoiler, Spoiler...

Die ehemalige Vampirin Darla wurde von der Anwaltskanzlei Wolfram & Hart als Mensch von den Toten zurückgeholt. Sie soll nun dafür sorgen, dass Angel erneut seine Seele verliert und zur bösen Seite überwechselt. Angel versucht noch Darla zu helfen mit ihrem Pein umzugehen, da sie als Mensch nun eine Seele hat. Wolfram & Hart setzen daraufhin die Vampirin Drusilla auf Darla an, um ihr erneut ihre Menschlichkeit zu rauben. In diesem Zug startet Angel eine persönliche Fehde gegen die Kanzlei, weswegen er sich von seinem Team, bestehend aus Wesley, Cordelia und Gunn, trennt.

Nach der fabulösen ersten Staffel muss ich leider sagen, dass die zweite Staffel teilweise total flach, vorhersehbar und blöd ist. Ich verstehe nicht, wieso man ständig die Geschichte, dass Angel die Seiten wechselt und seine Seele verliert, ausschlachten muss. Das gab es zu Genüge bei Buffy und wird es vermutlich auch noch zu Genüge in den kommenden Staffeln geben (soweit ich mich an alte Spoiler erinnere). Teilweise war ich wirklich enttäuscht und nur die Kappeleien zwischen Cordelia und Wesley konnten mich noch erheitern.
Die letzten vier Folgen waren hingegen sehr gut. Angel ist zu seinem Team zurückgekehrt (auch wenn sie, wie Cordelia betont, keine Freunde mehr sind) und es verschlägt sie in eine andere Dimension, in der Dämonen herrschen und Menschen wie Tiere gehalten werden. Hier findet die Serie zur alten Klasse zurück.
Und man kann sagen was man will, aber mit das Beste an der Serie ist einfach das Theme mit der Eröffnungsmusik.



Darling Violetta - Angel Theme

Kommentare:

  1. Danke. :)

    Ach, eure Mottowoche ist erst NACH dem Abi gewesen? Bei uns ist das nämlich die letzte offizielle Schulwoche und joa... ich freu mich schon, obwohl ich noch nicht mal die Mottos weiß. :D

    AntwortenLöschen
  2. Also wir haben 5 Prüfungsfächer, 1 davon ist mündlich (in meinem Fall: Geschichte).
    Dann haben wir drei Fächer auf erhöhtem Anforderungsniveau (aka LKs), das wären bei mir dann Englisch, Deutsch und Französisch. Allerdings werden nur zwei davon doppelt gewertet.
    Das letzte Prüfungsfach ist bei mir Biologie. Eine Naturwissenschaft musste man halt nehmen. T.T

    Was waren deine LKs?

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.