Donnerstag, April 21, 2011

You Say The Sky Is Green

Heute wurde meine Tasche (und mein Weltbild) zerstört. Genau genommen waren es die Bücher, die ich ausgeliehen habe. Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einen Taschenhersteller zu verklagen, weil nirgendwo Warnhinweise kleben, die ermahnen, dass Taschen kaputt gehen können, wenn man zu viel rein macht?

Dinge, die ich heute gelernt habe (und die mein Weltbild zerstörten):
- Die Hexenverfolgung ist kein Vergehen des Mittelalters, sondern der frühen Neuzeit
- Das vorherrschende Weltbild im MA war nicht das der flachen Scheibe

Witz des Tages:
Eine Kommilitonin (ich mag das Wort irgendwie) hinter mir in einem Seminar: "Da ist eine fette Spinne!"
Der Dozent: "Bitte was?"
Die Eine: "Also ich meinte jetzt nicht Sie."

Meine Lektüre für die nächsten Wochen (und die Übeltäter!!)

Kommentare:

  1. Liest du die Bücher denn auch komplett durch?

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr spannend aus! XD
    Jetzt musst du dich nach einer neuen Tasche umsehen? D;
    Die fette-Spinne-Anekdote ist schön. :D

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen, sieht so trocken aus wie Knäckebrot.

    Mein Tag war auch krass heute, ich werde darüber nachher einen Artikel schreiben, damit ich das nicht doppelt erzählen muss, aber ich muss jetzt mal Medikamente ausliefern fahren.

    Frohe Ostern dir!

    AntwortenLöschen
  4. Tasche um 120 Euro gekauft, war die einzige die groß genug war für eine Mappe und meinen Laptop.

    1 Monat in Gebrauch -> Schnalle an der Tragschlaufe verbogen

    3 Monate in Gebrauch -> Tragegriff abgerissen

    Heutzutage kriegst du selbst für 120 Euro nur noch Mist! Ich sollte Taschenhersteller werden... Wolfgangs Taschen. Ja das klingt gut!

    Liebe Gedanken und nen Knuff,
    Woifi

    AntwortenLöschen
  5. Wtf welches Nibelungenkleid? :D

    Also wir kriegen die Zeugnisse 3 Tage vorher bei der Abientlassung. Da sind wir in der Empore und gehen kursweise nach vorne und dann darf jeder Kurs ein Lied spielen lassen und ich will, dass wir was Cooles nehmen. Aber die Chance ist gering. :S

    AntwortenLöschen
  6. Gutes Kind! :D
    Nein, nein, die Miez leih ich nicht aus, da bin ich egistisch. XD
    Ist das generell Lektüre für deine Kurse oder arbeitest du schon auf die nächte Hausarbeit hin? :0

    AntwortenLöschen
  7. Das zeitgleiche Kommentieren habe ich durch Gedankenübertragung initiiert, weil ich wollte, dass du auch was schreibst, damit ich einen Grund zur Freude habe. Könnte häufiger vorkommen, wundere dich deshalb nicht, wenn du ein plötzliches Verlangen verspürst.

    Und ja, Winnie Puuh macht den "Denk, denk, denk" Move. Das tolle an dem Film ist ja, dass er so schön retro ist, fast wie der erste Puuh-Film von Disney, nur in einer besseren Bildqualität.

    Ein bisschen denk, denk, denk könnte mir grade auch nicht schaden, aber aus meiner hohlen Kokosnuss ist im Moment irgendwie eh nichts heraus zu befördern :(

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.