Donnerstag, Juli 14, 2011

Die Sonne scheint so oder so, die Wolken entscheiden ob du sie siehst

Eine Woche ohne Internet und kein Ende in Sicht. Ich werde noch wahnsinnig und verfluche euch, elende Telekom und Dhl-Postleute!

Manchmal höre ich ein Lied viertausendmal und nie will es mir so recht gefallen. Da mag ich das gesamte Album einer Band und nur ein Lied spricht mich nicht so an. Und dann höre ich eben dieses Lied zufällig beim Geschirrspülen und es kommt mir vor, als würde ich es zum ersten Mal hören. Plötzlich gefällt es mir. Vielleicht war ich einfach fünf Jahre zu blöd es zu verstehen. Keine Ahnung, ob es da überhaupt etwas zu verstehen gibt, aber das Lied ist toll.
Uuuuund: Die Spannung ob des neuen und ersten Soloalbums des großartigen Thees Uhlmanns steigt!


Tomte – Warum ich hier stehe
Du flehst in Telefone
in einer Sprache die niemand spricht
Und seit drei, vier Wochen
erdrückt dich ein Gewicht

Du hast so bitterlich geweint
zwei Meter von mir entfernt
Du hast gesagt, dass die Sonne scheint
für den der sie nicht mehr begehrt
Ich sag die Sonne scheint so oder so
die Wolken entscheiden ob du sie siehst
Man könnte sagen das man das
stärker liebt was man seltener sieht

Es bedeutet nichts anderes,
dass man mit allem kämpft auf der ganzen Welt
Nur um einmal hier zu stehen
an einem Punkt an dem einem alles gefällt


Irgendwie muss es ja weiter gehen.
Und ich freue mich schon auf Weihnachten. Ich habe meinen verkackten Weihnachtsmix schon gefühlte 20 Mal gehört und spiele Doodle Jump schon aus Prinzip nur im Weihnachtstheme. Besonders schön ist dieser Sommer ja ohnehin nicht.


Tomte - Warum ich hier stehe

Kommentare:

  1. Ahhh, das kenne ich auch! Bei 505 von den Arctic Monkeys war es so, dass ich das gesamte Album liebe, aber diesen Song eben nicht. Dann hörte ich ihn ein paar mal bei der zufälligen Wiedergabe und könnte ihn jetzt mit einem Herz umkreisen. :)
    UND AUF DAS THEES UHLMANN ALBUM FREUE ICH MICH AUCH. ICH HAB ES HEUTE ANGEFASST. IGJEIOFKWOFJEIKDFO;CDFGWHSKO (Ich mach im Moment ein Praktikum beim Delta Radio, da ist es das Album des Monats und wir haben eine Promo-Version. Wenn ich kann und darf, werde ich mal sehen, ob ich das Album morgen hören darf. Das wäre so schön.)

    Deine Freundin muss sehr cool sein! Aber ich habe eine Freundin, die NOCH mehr Fan ist, sie kennt alle Song aus The Very Potter Musical auswendig und lässt sich die Heiligtümer des Todes, also das Logo, tattoowieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das erklärt, weshalb du gar nicht mehr postest. Ich hatte schon Entzugserscheinungen und muss mich mit dem wiederholten Durchgucken sämtlicher Buffy-Staffeln ablenken, bis du endlich wieder Internet hast und mich mit deinen Einträgen erfreuen kannst *_*

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.