Montag, Juli 18, 2011

Reich mir dein Glas - es könnte voller sein

Juhu. Ich als Freund von Listen, Empfehlungen und Musik bin erfreut, dass ich an dem schönen Projekt 52 Songs der Gedankendeponie mitmachen kann. Dabei gibt es jede Woche ein neues Thema, zu dem man sich ein bestimmtes Lied raussucht und dazu schreibt, was man damit wieso verbindet. Super Sache.
 
Thema #03: Partyeinstimmung.
Ich musste nicht einmal lange überlegen. Momentan höre ich wieder sehr viel Peter Fox. Und deswegen muss er einfach hier her.

Peter Fox - Letzter Tag

Das ist Weltuntergangsstimmung nach Sanguiniker Art! Selbst wenn man weiß, dass am nächsten Tag die Welt untergeht, einfach weitertanzen und sich freuen über das was mal war.
Und auch wenn die Welt nicht untergeht, ist das Lied einfach nur absolut mitreißend. Samstag hab ich mit einem Freund eine Balkonparty gemacht und Der letzte Tag durfte einfach nicht fehlen. 
Da vergisst man fast, dass das Internet tot ist und sieht wieder das Schöne. 
Und allein für die Zeile "Der Kater erledigt sich schon von allein", hat das Lied diesen Ehrenplatz verdient :D

Und sobald mein Internet wieder lebt, gibt es auch meinen Beitrag zur DÖS, lieber Affe :D

Kommentare:

  1. Schön, daß du das noch nicht aus den Augen verloren hast, werte Dudistin. Offensichtlich haben dich wenigstens meine ultravioletten Weltraumbeams erreicht. Übrigens habe ich nicht nur deshalb an dich gedacht, jedoch vermeldet web.de, daß dein Account überfüllt sei. :/

    Ape, der auch Peter Fox mag und das Internetsterben bedauert.

    AntwortenLöschen
  2. Süße mach dich schick! Peter Fox yeah gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  3. AWWW YEAH. Ich liebe Peter Fox und vor allem dieses Lied.
    Shake baby, baby shake, schönes Leben, schöne Welt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Peter Fox ist eigentlich so gar nicht meine Welt, aber gute Laune machen die Songs schon und sind daher perfekt für Partyeinstimmung geeignet. Gute Wahl. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi ich liebe Peter Fox seine Musik ist etwas ganz besonderes finde ich und das Lied "Der letzte Tag" einfach nur genial von Peter Fox gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Peter Fox ist auch nicht so mein, aber wenn man seine Lieder öfter zu hören bekommt, dann kann man sich daran gewöhnen.

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.