Montag, August 08, 2011

And It Feels Like His New Life Can Start

Jaaa, meine Freunde.. es ist Montag. Wir wissen, was das heißt. Konna lässt ein neues Thema der 52 Songs auf uns niederregnen. Wie immer eine Freude mitzumachen. Auch wer jetzt noch nicht dabei ist, hat weiter die Chance mitzumachen. Yippieh.

Thema #06: Neubeginn
Welch episches Thema. Ich streiche mir über meinen imaginären Bart und blicke sinnierend in die Ferne. Welche Band bzw. welches Lied würde da besser passen als:

Noah & the Whale - Life Is Life (live)

Diese Band = Ich stecke momentan in vielerlei Hinsicht mitten im Neubeginn und ich muss sagen: es fühlt sich verdammt gut an. Und mit so einem Soundtrack macht es auch wirklich Spaß. Während das erste Album der Band herzzerreißend - weil furchtbar traurige und doch wunderschöne Musik - war, wird das zweite Album von einer einzigen Aufbruchsstimmung durchzogen. Ich mags.

Well he used to be somebody
And now he's someone else
Took apart his old life
Left it on the shelf
Sick of being someone
He did not admire
Took up all his old things
Set em all on fire


Egal wie man ist, man hat immer die Chance sich und sein Leben zu ändern. Wer erwachsen ist, kann bewusste Entscheidungen treffen und sich sein Leben so zurecht leben, wie er es haben möchte. Manchmal muss man sich das erst bewusst machen; aber ich bin froh, dass ich weiß was ich momentan vorallem will.

Und in nicht einmal mehr fünf Tagen bin ich quasi schon in London (jaa, Krawalle! :D). Mein Kindheitstraum wird endlich wahr und ich werde dort stehen, wo einst Hugh Grant und Julia Roberts aufeinander trafen. Hach, schön. Außerdem treffe ich mich in der schönen Stadt mit der lieben Johanna, durch die ich vor einiger Zeit überhaupt erst Noah & the Whale kennen gelernt habe (und so schließt sich der Kreis). Bloggen ist toll. Da lernt man nette Menschen kennen.
Mir gehts gut. Ich hoffe, euch auch.

Kommentare:

  1. haha, "noah and the whale" werden uns noch lange begleiten :D
    aberaberaber! hast du gehört, dass die tür in notting hill nicht mehr DIE tür ist? die hausbesitzer waren soooo genervt von den ganzen touris, dass sie die tür einfach mal schwarz gestrichen haben!
    ich freu mich auf nächsten sonntag, denn das bedeutet, dass ich 1. die woche rum habe! und 2. mit euch durch london latsche!
    was sind denn sonst noch so eure pläne? wenn's euch nichts ausmacht, dann schließe ich mich euch nämlich während der woche mal an :) ich hab eine railcard für die ganze woche und freeeeeeeei :D

    AntwortenLöschen
  2. und das sherlock holmes-haus! :D
    dann treffen wir uns sonntag einfach irgendwo und latschen ein bisschen durch die stadt? wir können dann ja die wichtigen sightseeing-punkte abklappern! :D
    trafalgar square, picadilly circus, leicester square undundund :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie so gern und ich seh sie am Wochenende auf dem Dockville. :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Titel dachte ich zuerst an ein Opus-Cover. Gott sei Dank ist dem nicht so gewesen und hab so nen coolen Song kennengelernt. :)

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.