Montag, August 22, 2011

Und trotzdem bin ich irgendwo angekommen

Alter, schon wieder Montag. Die Zeit vergeht so schnell, bald ist schon Weihnachten. Und Silvester. Und dann habe ich Geburtstag. Alter. Ich muss aufhören, darüber nachzudenken, das macht mich total wahnsinnig. Wobei ich jetzt schon gerne Silvester hätte.
Was ich mit dem "schon wieder Montag"-Beitrag eigentlich sagen wollte ist auch nur, dass es ein neues Thema der 52 Songs gibt. Wuhu.

Thema #08: Selbstbeschreibung
Definitiv das schwerste Thema bisher. Es gibt ja quasi unendlich viele Möglichkeiten so ein Thema anzugehen. Aber letztlich musste es dann doch wieder ein Hamburger Liedermacher sein.

Olli Schulz & der Hund Marie - Jetzt gerade bist du gut
 
Schon allein die Eingangsmusik packt mich immer wieder. Olli Schulz ist eh total großartig (wer noch nicht die Chance hatte, ihn live zu sehen, muss das tatsächlich schnell nachholen. Allein wegen der großartigen Geschichten und Anekdoten mit denen er stundenlang das Programm füllt).
Zum Lied muss man vermutlich nicht mehr viel sagen. Das steht ja ziemlich für sich selbst.

Kommentare:

  1. Wenn Übermorgen schon nächstes Jahr ist, in wieviel Tagen ist man dann tot?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab deine Frage mal Zuhause beantwortet, damit die Antwort nicht im Kontext fehlt. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Achja, was wäre die Musikwelt denn ohne die Hamburger Schule ...
    Mit dem Konzert von Olli Schulz hast du übrigens vollkommen recht: ich sah ihn vor kurzem live, er kann erzählen, Gitarre spielen und singen - was will man mehr?

    AntwortenLöschen
  4. Ich kannte Olli Schulz bisher nicht (*duck und weg*), aber ich bin nun verführt, mal YouTube nach ihm leer zu hören.

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.