Mittwoch, September 28, 2011

Die Stadt ist heute wie ein Song

Und so zerbröselt der Keks erst am Mittwochmorgen. Die 52 Songs starten in die mittlerweile 13. Woche und hätte ich in meinem Newsfeed nicht schon den ein oder anderen Beitrag gesehen, hätte ich es vor lauter Stress vermutlich sogar ganz vergessen :D

Thema #13: Stadt
Das war einfach.

Klee - Die Stadt

Das Lied besingt zwar nicht direkt eine bestimmte Stadt an sich, zeigt aber eine Reise ins wunderhübsche Stockholm im Musikvideo. Außerdem ist die Stadt titelgebend für das ganze Lied. Das sollte doch als Begründung reichen. Abgesehen davon, dass das Lied einfach schön ist.
Zudem erinnert mich das Lied daran, dass ich schon viel zu lange nicht mehr Klee gehört habe. Nachdem ich die Gruppe quasi unzählige Male live gesehen habe, ist der Zauber der Seichtigkeit irgendwann verflogen. Jahre später werde ich mir nun erstmal ein paar CDs auf meinen mp3 Player machen.

Kommentare:

  1. Huch, mein erster Gedanke wäre The Lovin' Spoonful - Summer In The City gewesen. Der zweite Guido & Maurizio De Angelis - Goodbye my friend aus Il cittadino si ribella (Ein Mann schlägt zurück). Letzterer tatsächlich deshalb, weil er mal in meinem Autosoundtrack vorkam, als ich in die Stadt zurückkam und die unterschiedlichen Stimmungen dramaturgisch einfach perfekt zur Einfahrt bei Sonnenuntergang, der ersten Ampel und dem Start der weiteren Heimahrt durch die heimischen Straßen passte, daß man eine Gänsehaut bekam.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Stimme von Suzie. Das coole an der Klee-Musik ist, dass sie auf einer Party immer im Hintergrund laufen kann, ohne aufdringlich zu wirken. Und wenn man gerade kein Bock auf das laufende Gespräch hat, kann man sich schön in deren Texten verlieren. :)

    AntwortenLöschen
  3. Und morgen ist schon wieder Montag! Ich sag das nur, um dich dran zu erinnern!

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.