Freitag, September 09, 2011

I’d Be Under The Impression I Was Somewhere In Between

Mittwoch Morgen ging es relativ spontan mit zwei netten Menschen nach Mainz. Einer der netten Menschen wollte sich dort die Räumlichkeiten des ZDF angucken. Extrem optimistisch ging ich mit und habe dennoch nicht damit gerechnet ohne vorherige schriftliche Anmeldung auch reinzukommen, aber irgendwie hat es dann erfreulicherweise doch geklappt.
Die Tour war sehr interessant. Es gibt sogar eine tolle Greenbox, in der man auf dem Bildschirm schließlich zusammen mit Claus Kleber steht. Überall sind Mainzelmännchen und ich stand im weltberühmten ZDF-Fernsehgarten! W-o-w.

Ich finde es ja immer total interessant zu sehen, wie Dinge funktionieren (deswegen bin ich auch großer Fan von Serien wie Willi wills wissen oder Wissen macht Ah! :D), so hat es mich wirklich fasziniert in den teilweise riesigen Studios zu stehen. Am Besten fand ich den Regieraum, in dem viele, viele kleine Fernseher an den Wänden hängen und wo schließlich das Fernsehbild so wie wir es sehen, entsteht. 
Klasse waren auch die trockenen Kommentare unseres Rundführers der immer wieder den hiesigen Zuschauer, aber auch das ZDF selbst (und ganz zu schweigen von der Konkurrenz) durch den Kakao gezogen hat :D
Ich kann nur jedem eine nette kleine Führung durch den Sender empfehlen. 
Für uns ging es anschließend noch nach Wiesbaden. Einfach weil die Stadt so schön ist.

Außerdem habe ich eine intime Beziehung mit Claus Kleber.


Jack Johnson - Better Together

Kommentare:

  1. Wow, das finde ich mal interessant. Solch eine Tour würde ich auch schon gern machen, aber ohne Claus Kleber in den Schritt zu fassen. xD
    Müsste ich aber wahrscheinlich in ein Hauptstadtstudios eines Senders gehen, denn Mainz ist mir ein bisschen zu weit weg.

    Und ich stehe übrigens auch total auf "Wissen macht Ah!". :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei mir auch. Ich dachte früher auch immer, dass das "Platz" bei Platzangst vom Platzen und nicht vom Platz kommt. D:

    AntwortenLöschen
  3. Claus Kleber... Kommentator, Klassemann und Sexgott! Wenn ich doch auch nur so sein könnte... :/

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön feist. Kachelmann hätt das bestimmt gefallen.^^

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.