Samstag, November 09, 2013

Your Jobs A Joke, You're Broke, Your Love Life's D.O.A. II

Vor zwei Jahren verfasste ich einen Post (ein Listenpost. Meine liebsten Posts!) über Serien. Man wähle also aus all seinen Lieblingsserien seine Top 5 und beantworte ein paar Fragen. Heute wird dieser Post aktualisiert. Man hat ja sonst nichts zu tun.. 

Die 5:
1. Friends 
2. Veronica Mars 
3. Dexter 
4. The IT Crowd
5. Gilmore Girls

1. Lieblingscharakter aus 2?
Logan
2. Absoluter Nicht-Lieblingscharakter aus 1?
Susan
3. Lieblingsepisode von 4?
S03E04 The Speech. The Internet!!!
4. Lieblingsstaffel von 5?
Das schwankt immer zwischen der 3. und 4. Staffel.
5. Lieblingsbeziehung bei 3?
Debra & Quinn
 
6. Deine Anti-Liebingsbeziehung bei 2?
Wallace  & Jackie
7. Seit wann guckst du 1?
Seit 2003 mit Leidenschaft und aus Überzeugung. OMG, ist das tatsächlich schon zehn Jahre her?!
8. Wie wurde dein Interesse für 3 geweckt?
Durch den Hauptdarsteller Michael C. Hall der auch bei Six Feet Under mitspielt. Die Unterschiede der Rollen sind dermaßen gigantisch und Hall ist einfach ein überragender Schauspieler.
9. Lieblingsschauspieler aus 4?
Richard Ayoade (Moss)
10. Welche Serie bevorzugst du: 1, 2, oder 5?
Friends > alles!
 
11. Von welcher Serie hast du mehr Episoden gesehen: 1 oder 3?:
Friends. Aus dem einfachen Grund, dass es um einiges mehr Episoden davon gibt.
12. Wenn du jemand aus 4 sein könntest, wer würde das sein?
Douglas Reynholm. Für einen Tag :D
13. Wie würdest du deinen Lieblingscharakter aus 1 töten?:
Ich würde Joey an einem riesengroßen Sandwich ersticken lassen. Während er Tischfußball spielt.
14. Würde ein 3/4 Crossover funktionieren?:
Auf jeden Fall! Die britischen Nerds würden die bösen Buben aufspüren und Dexter würde sie töten.
15. Paare zwei Charaktere aus 1, die ein merkwürdiges, aber irgendwie okayes Paar abgeben würden.  Gunther und Rachel. Einfach, damit Gunther endlich mal bei Rachel zum Zug kommt.
16. Welche Show hat den besseren Cast: 3 oder 5?
Irgendwie Gilmore Girls. Da sind so viele durchgeknallte Charaktere und alle haben so großartige Schauspieler.
17. Welche hat die bessere Thememusik: 2 oder 4?
Also da kann ich mich unmöglich entscheiden. Bei beiden Themes muss ich immer mitsingen, bzw. mitbrummen.
 
So. Das war lustig.

Kommentare:

  1. Okay, kenne jetzt nur Friends und Gilmore Girls, trotzdem spannendes Stöckchen.
    Und krass, wie lange du schon Friends kennst. Ich habe erst letztes Jahr alle Folgen zum ersten Mal durchgeschaut (und bin momentan in der zweiten Runde). :D
    Antwort auf Frage 15 gefällt mir. xD

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt verwirrt mich Deine Serienauswahl etwas. Kein Breaking Bad, kein Walking Dead ... ok, Dexter ist an Bord, check!

    Friends an erster Stelle erwartet man heute in solch einer Liste irgendwie eher nicht mehr, ist aber genau mein Geschmack.

    Vielleicht hätte ich noch how i met your mother erwartet. ... aber das können echte Friends-Fans - glaube ich - nicht ertragen.

    Was einen Nerd auf jeden Fall verwirrt: KEIN Game of Thrones! Das geht mal gar nicht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau deswegen finde ich meine Auswahl so toll :D Hier gehts nicht um meine Serien die ich im Moment total geil finde oder anschaue, sondern die die mich schon ewig begleiten. Irgendwie meine Alltime-Favourites. Breaking Bad stand kurz vorm Eintritt. Wenn ich die Serie nochmal durchschaue, wird sie garantiert auch auftauchen.

      Dieses Nerdgelaber finde ich persönlich immer eher etwas abstoßend. Heutzutage nennt sich doch sowieso jeder Nerd, der eine Brille trägt und das Simpsons Spiel auf seinem Iphone spielt. Tatsächlich fand ich die Bücher von Game of Thrones sogar besser als die Serie. Die Serie ist natürlich trotzdem genial, aber ich würde sie nicht so wahnsinnig überhöhen, wie es viele momentan tun :)

      Löschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.