Donnerstag, September 30, 2010

Sonne kommt am Ende doch.

Argh. Mein Computer macht was er will. Mit Vorliebe geht er einfach aus. Und das mehrmals am Tag ohne Vorwarnung. Als er das zuletzt zu Anfang des Jahres getan hat, habe ich auf Anraten eines netten Herren nach fünf Jahren das erste Mal den Lüfter entstaubt. Ich habe es fotographisch festgehalten, aber ob jemand das Ergebnis meiner stundenlangen, knochenharten Arbeit sehen will, glaube ich nicht :D Also Computer auf, Lüfter angeguckt, kaum Staub da. Doof.
Ich streite auch nicht ab, dass sich in den fünf Jahren eine Menge Schrott angesammelt hat. Richtig aufgeräumt habe ich nie, weil ich meist Angst hatte, irgendwas irsinnig wichtiges zu löschen, das ich iiirgendwann nochmal brauchen könnte.
Es wird höchste Zeit, meinen Rechner mal platt zu machen. Aber ich finde das auch ein bisschen traurig. Ich habe eben nicht nur Schrott auf dem guten Stück. Vorallem der Gedanke, meinen Sims Spielstand, den ich tage- und nächtelang zu dem gemacht habe was er ist, zu löschen ist ein bisschen.. traurig. Wer jetzt fragt, wann ich das letzte Mal gespielt habe, dem sei gesagt: Geht dich gar nichts an :D Es ist halt der nostalgische Wert. Und wenn mich die Lust wieder packen sollte, will ich doch meine alten Familien, mit teilweise 10 Kindern zurück :D Aber man kann den Spielstand-Ordner doch bestimmt irgendwie speichern, oder? Google, dein Freund und Helfer :D

Aus Solidarität zu den Konserveneinräumern dieser Welt rufe ich eine neue Aktion ins Leben. Rock gegen Kühe war gestern. Heute ist:
Rock gegen Konservendosen!!
Ehrlich, es gibt nichts schlimmeres, als diese bekackten Dinger in Regale einzuräumen. Besonders, wenn noch ältere Konserven davor stehen und aufgrund des MHDs alt vorne, neu hinten gilt. Heißt: alte Palette raus, neue rein, alte drauf setzen. Die Dinger wackeln herum, fallen auch mal runter (mal gucken, wann die erste kaputt geht.. eins muss man den Scheißdingern ja lassen.. Sie sind echt stabil!) und nerven! Schwer sind sie auch noch. Es scheint nämlich, als haben Tiere ein Anrecht auf riesengroße, fette Konserven. Meine Arme tun tierisch weh. Und mein Handgelenk auch. Naja. Der Kampf geht weiter. Morgen um 07:00h.




Philipp Poisel - Zünde alle Feuer

Kommentare:

  1. Hallo Knuffel :)

    Also in (fast) allen Fragen der IT kann ich dir weiterhelfen, scheue dich nicht, meine unendliche Weisheit in Anspruch zu nehmen!

    Dein Problem klingt wirklich nach einem Lüftungsproblem. Wenn du den Staub nicht siehst liegt das wahrscheinlich daran, das er in der Heatpipe, sprich diesem Metallding mit den vielen Lamellen, auf dem der Ventilator drauf ist, gesogen wurde. Um wirklich sicherzugehen, das es ein Hitzeproblem ist, installiere Speedfan

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16092720.html?t=1285877464&v=3600&s=b57efe20c36321788f28c2d591a78393

    und schau dir mal die Core-Temperatur an, diese sollte sich im Bereich von 30-50°C befinden, und auf KEINEN FALL höher als 85°C sein. Beobachte die Temperatur, während du arbeitest bzw. spielst.

    Da dein PC schon älter ist, würde ich auch einen austausch der Kühlpaste auf der Heatpipe-Unterseite empfehlen, da diese mit den Jahren anfängt zu kristallisieren und die Hitze nicht mehr so gut leiten kann.

    Die Sims Speicherstände sind überhaupt kein Problem. Üblicherweise liegen die unter "Eigene Dateien" in einem EA oder Sims Ordner, einfach mal rumsuchen.

    Den PC neu aufsetzen wäre eine gute Möglichkeit, mal wieder aufzuräumen. Verwende aber mal Tune-Up Utilities, das gibts als Testversion und wartet dein System sehr gut!

    Solltest du noch Hilfe zu iwas brauchen, sag einfach Bescheid ; )

    Liebe Grüße und eine Wink mit dem Hut,
    Woifi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir leider nichts in punkto PC sagen, möchte dich aber zu ermuntert wieder die Sims anzuschmeißen, falls dein Rechner wieder gehen sollte, denn es geht nichts über die Illusion eines perfekten, simulierten Lebens. :D
    10 Kinder haben deine Familien? Alter Falter, sind die produktiv. Bei dem ganzen Arbeitsstress und den Hobbies kommen meine gerade mal auf drei, wenn es hoch kommt :D

    Bald geht das Semester los, bist du schon aufgeregt?

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, ich gehöre tendentiell auch eher zu den Menschen, die Angst haben, was Falsches zu löschen und deshalb alles zumüllen. Aber eins sei dir gesagt: Immer schön Papierkorb leeren, das schafft eine Menge Platz. Nur löschen bringt nämlich NICHTS.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja ein richtiges Inzestdorf gezüchtet :D Wenn ich mein intensives Arbeitswochenende hinter mir habe, wollte ich die letzte Ferienwoche auch zum Spielen nutzen. Vielleicht können wir uns ja sogar darüber austauschen, wer was wo und wann im Dorf und so. Ich war früher so besessen von dem Spiel, dass ich sogar Fotosstories gemacht und Musikvideos damit gedreht habe.
    Spielst du Teil 1, 2 oder 3?

    Bei mir war der erste Semesterstart die Hölle. Ich habe die Uni spontan gewechselt und damit nichts von dem Einführungsveranstaltungen mitbekommen und durfte die meisten Seminare aufgrund meiner Verspätung nicht mehr besuchen. Deshalb hatte ich gerade mal vier Seminare pro Woche, was entschieden zu wenig war und weshalb ich dies nun mit einem 7.Semester büßen muss, was dadurch legitimiert wird, dass ich nach dem zweiten Semester Erziehungswissenschaften gegen Literaturwissenschaften gewechselt habe.
    Aber mach dir keine Sorgen, du wirst ja umgeben sein von Hilfsbedürftigen und gemeinsam werdet ihr schon den perfekten Stundenplan hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich habe es mir schon angehört, aber ich brauche meistens ein bisschen, um reinzukommen.
    Momentan höre ich viele Frauenstimmen wie Regina Spektor oder Ellie Goulding. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Olle! (Das sagt man doch bei euch so oder??)

    Naja, ich hab gehofft das ich wenigstens ein BISSERL länger durchhalte als mickrige 4 Tage. Schließlich habe ich mich immer intellelent eingeschätzt, und plötzlich sowas!

    Wie ist denn das bei Frauen so? Gibts da auch gewisse "Zwänge"? Gibts überhaupt Frauen die über sowas reden? Bist du eine davon? Wie ticken Frauen? Kann ich sie verstehen?

    Fragen über Fragen, die sich mir jetzt aufwerfen! Deshalb hör ich auch jetzt besser auf mit dem Comment, sonst penetriere ich deine Privatsphäre noch zu arg!

    Liebe, neugierige Grüße,

    Woifi

    Hähä... penetrieren...

    AntwortenLöschen
  7. Sorry das ich erst jetzt antworte, grade habe ich bemerkt, das mich so ne Komische bei Facebook stalked, die musste ich erstmal kicken und ignorieren =)

    Nuja sei froh, dass seine Familie dich mag. Damals konnte meine Mutter meine Freundin überhaupt nicht leiden, das ergab dann immer unangenehme Situationen, da ich mich ungern gegen meine Mutter stelle. Aber was sein muss muss sein!

    Zur Not könntest du mich ja mal besuchen, ich würd mich voll froin dich zu sehen! Bei der Gelegenheit kannst du mir ja deinen PC vorbeibringen, dann saug ich ihn dir sauber! Apropos saugen! Nein nicht was du denkst. Es könnt schon helfen, wenn du einfach mit nem Staubsauger den Ventilator durchsaugst. Dann dürftest du den Staub erwischen.

    Nunja, sitzen konnte ich eigentlich recht normal, nur es war immer dieses Gefühl innerer Unruhe, das mir auf den Keks ging. Ich glaube so geht es Rauchern, wenn sie keine Zigarette kriegen. Oder Heroinabhängigen, wenn sie kein Heroin kriegen. Oder Luftabhängigen, wenn sie keine... ich glaube du hast es verstanden. Bin ich süchtig? O_o Nein, wahrscheinlich einfach nur sexuell frustriert..

    Die iPhone Tastatur ist nach bissl Eingewöhnungsphase ganz in Ordnung, da kann ich immerhin schneller als auf ner normalen Handytastatur tippen. Mittlerweile zischen meine Wurschtfinger schon flott übers Keyboard. Und die Autokorrektur hab ich gleich als erstes ausgeschalten, ich schreibe nämlich meistens SMS in Dialekt, da stört das ein bisserl :/

    So, jetzt mal wieder nach Facebook, nervige Leute kicken!

    Au revoir,
    Woifi, Sklave des Sex

    AntwortenLöschen
  8. nicht neidisch sein! ich werde viele fotos machen und nachher posten. es wird dir so vorkommen, als wärst du selbst da gewesen!
    jaa, die neuste hab ich bekommen. und dann noch 4 andere.
    reicht zwar nicht ganz für die fahrt, aber ich hör die sowieso ziemlich oft.

    wie sieht's eigentlich im moment bei dir aus?
    das studium müsste doch langsam aber sicher los gehen...

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.