Donnerstag, November 11, 2010

But It's What You Find.

Sieben Jahre lang habe ich mich dagegen gesträubt, Angel, die Spin-Off Serie von Buffy, zu gucken. "grummelgrummel.. Angel doof, grummelgrummel.. gequälter Vampir mit Seele, grummelgrummel.. Spike ist viel besser, grummelgrummel [...]". Eines Tages (sprich gestern) dachte ich mir: "Also bei Bones ist mir David Boreanaz (=der Angel Darsteller) eigentlich ziemlich sympathisch.. Vielleicht sollte ich der Serie doch mal eine Chance geben."
Ich bin so blöd und verbockt. Sieben Jahre lang habe ich mir diese Serie entgehen lassen, weil ich Angel doof fand. Was erwartete mich, als ich die erste Folge geguckt habe? Ein Wiedersehen mit einer alten Buffy-Bekannten, ein witziger Halbdämon und sogar Angel hat einen Scherz gemacht. Jetzt sitze ich hier und denke mir.. Mann, ist das wirklich schon sieben Jahre her, dass ich das Ende der Buffy Serie beweint habe? Das hätte ich mir fast ersparen können bei den ganzen krassen Crossovern zwischen den beiden Serien.
Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist eigentlich, dass ich in fast allen Bereichen so tierisch verbockt bin. Beispielsweise ist die Liste an Sachen die ich nicht esse, recht lang. Gewisse Menschen treibe ich damit manchmal in den Wahnsinn und wenn ich dann doch mal dazu gezwungen werde, Sachen einfach zu probieren, bin ich teilweise zutiefst erstaunt, wie gut z.B. kleine Garnelen schmecken - so lange sie richtig zubereitet werden.
Resultat der ganzen Farce: Der Vorsatz, nicht immer so stur zu sein, nur weil ich Dinge einmal blöd fand - oder mich erst gar nicht tiefer damit beschäftigt habe.
Das Tolle an der ganzen Sache ist, dass ich endlich wieder eine Serie zum Sammeln habe! Ich warte nur noch auf die richtigen Schnäppchen, hehe.

Das Highlight meiner letzten Woche war übrigens ein Knopf in einem IC, der bewiesenermaßen keine Funktion hat. Ich liebe die Deutsche Bahn.




Ellie Goulding - Wish I Stayed

Kommentare:

  1. Ich sträube mich auch gegen Angel, fand die Serie im Fernsehen, bis auf die Titelmusik, ziemlich blöd. Aber vielleicht überzeugst du mich ja eines Tages davon, wenn ich endlich alle Buffy-Staffeln gesammelt und geguckt habe. Um ehrlich zu sein sträube ich mich sogar schon vor den Buffy-Staffeln 5-7, weil sich alle darin irgendwie entfremden, die dumme Dawn aufkreuzt und überhaupt alles so anders wird als zu den Anfängen der Scooby Gang.
    Ach, ich komme so schwer mit Veränderungen klar.

    Aber dass Garnelen lecker sind, hätte ich dir schon früher sagen können.

    AntwortenLöschen
  2. Doch, gesehen habe ich alle Folgen, aber das ist Jahre her und an die meisten der letzten Staffeln kann ich mich nicht mehr erinnern, so lege ich mir nach und nach wieder alle Boxen zu.
    Bei Tedi, diesem 1 Euro Shop, gab es mal Angel-Staffeln für 5 Euro. Jetzt bereue ich es, dass ich nicht zumindest eine mitgenommen habe, argh :/

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.