Mittwoch, Mai 25, 2011

You Did Not Think When You Sent Me To The Brink

Heute war einer dieser seltenen Tage, an denen ich total motiviert und zu allem bereit war (und das obwohl ich ein Seminar über die mittelhochdeutsche Literatur hinter mir hatte). Diese Energie habe ich schließlich dafür genutzt, um die toten Blumen auf meinem Balkon zu entsorgen und hübsche neue Blümchen zu säen. Da mein Daumen nicht der grünste ist, hoffe ich wirklich, dass da überhaupt was passiert. Ich glaube noch nicht wirklich daran und werde vermutlich noch ein bisschen Grünzeug kaufen, damit da überhaupt was wächst :D

In naher Zukunft muss ich für ein Seminar über Literaturverfilmungen eine Sitzungsmoderation über den Film Der Italiener halten. Das Drehbuch stammt von Thomas Bernhard, also dachte ich mir: Super Sache. Leider habe ich das Talent, mir die bescheuertsten Themen auszusuchen. Obwohl der Film nur 75 Minuten lang ist, kommt er einem vor wie 20 Jahre. Kaum Dialog, viele Nahaufnahmen von alltäglichen Dingen - und: wer zur Hölle ist eigentlich der Italiener? Ah, und dann wird auch noch eine Kuh geschlachtet um den Massenmord an einigen Polen zu zeigen, die unweit des Glashauses begraben liegen. Versteht ihr nicht? Willkommen im Club. 



Mumford & Sons - White Blank Page

Kommentare:

  1. Packst du, tschakaaa!
    Kaschier deine Unwissenheit zur Not mit einem bezaubernden Lächeln.

    AntwortenLöschen
  2. Uh, noch ein balkonbegrünungsenthusiastischer Mensch. :D

    Viel Erfolg mit dem Fiilm! Klingt .. eh .. anders.
    Verwirrungstaktik!

    AntwortenLöschen
  3. Und die DVD-Box ist von amazon, gebraucht natürlich. XD
    Ja, ach, dieser ganze 3D-Quatsch geht mir tierisch auf die Nerven. Vor allem wenn Filme nur dafür gemacht werden und dann uuuuh hyper hyper grafisch sind und keine Handlung haben. Wofür auch.
    Ganz im Gegensatz zu Titanic, hach. XD
    Der Film ist auf zwei DVDs in dieser Box aufgeteilt (das erklärt auch das uuuuuh 4 [VIER!1!11!]-DVD-Set XD) und die erste hab ich grad gesehen. Das Schiff hat quasi vor fünf Minuten den Eisberg gerammt. XD"
    Leider muss ich ihn morgen weitergucken, buhu.
    Aber ja, kauf ihn dir auch auf DVD! Der muss in die Sammlung!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe es an deinem Blog, dass ich bei Bloglovin schon die Überschriften, die meistens Songzitate sind, lese und direkt weiß, welches Lied das ist (zu 80% zumindest, ich kenne ja nicht jedes D:). :D :)

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.