Freitag, August 05, 2011

Der Film beginnt

Wenn man im Sommer Plätzchen backt, ist die logische Konsequenz anscheinend, mit einem Filmstöcken vom Affen beworfen zu werden. Aber gut. Zu so einem Thema äußere ich mich doch gerne.
Auch wenn es dann auch noch eine "Bonusrunde" gibt, um die ich mich bisher erfolgreich gedrückt habe. Aber was solls. Irgendwann kommt immer der Tag.

Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast
Vorallem Disney-Filme. Allen voran vermutlich König der Löwen, Aristocats und Pocahontas.

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast
Sakrileg. Ich fand den damals echt sau gut.

Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Jeff Bridges. Der Dude packt das.

Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Josh Hartnett.

Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst?
Singin‘ in the rain. Den Film guck ich immer, wenn ich krank bin / es mir nicht gut geht. Spätestens bei Make em laugh geht’s wieder bergauf :D

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast
High School Musical. Und zwar begeistert.. Jeder hat ja so seine Schwäche. :D

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
The Machinist – allein schon wegen Christian Bale, der so übermäßig großartig ist.

Ein Film, den du besitzt
.. und ich zuletzt gekauft habe: Hot Rod. Den sollte auch mal jeder gesehen haben. Leider immer noch viel zu unbekannt. Das muss geändert werden. Schönes Ding.

Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat?
Da fällt mir jetzt spontan echt niemand ein.

Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nope.

Schon mal in einem Kino geknutscht?
Ne. Dafür muss ich nicht viel Geld ausgeben :D

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Ich habe in der Mitte eines schlechten Films ja immer noch die naive Hoffnung, dass auch ein schlechter Film ein gutes Ende findet. Deswegen.. nein.

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat
My Girl. Ich war selten in meinem Leben so traurig, wie nach dem ersten Gucken dieses Films. Scheiß Bienen.

Popcorn
Find ich gut. Vorallem süßes. Sowas solls in Österreich ja nicht geben :D

Wie oft gehst du ins Kino?
Kommt drauf an, wie viele gute Filme anlaufen / wie viel Geld ich übrig habe. 2004 hatte ich ein sehr extremes Kinojahr. 2008 war ich tatsächlich gar nicht im Kino. Dieses Jahr waren es bisher fünfmal.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.2
Spoiler: VOLDEMORT HAT KEINE NASE!

Dein Lieblingsgenre
Keine Ahnung. Ich mag alles außer Autofilme. Die können mir gestohlen bleiben :D

Der erste Film, den du im Kino gesehen hast
Bestimmt irgendein Disney. Aber meine erste VHS war Casper.

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
Den Trailer zu The Human Centipede.

Der merkwürdigste Film, den du mochtest
Ich schwanke zwischen Dogtooth und Barton Fink. Beide merkwürdig, aber irgendwie gut. Besonders Barton Fink. Wer mir das Ende erklärt, bekommt einen Keks.

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast
Antichrist. Ob das jetzt an Williem Dafoe oder etwas anderem liegt, sei mal dahingestelllt, haha.

Der lustigste Film, den du je gesehen hast
Zuletzt: Hot Rod! Der ist so gut! Wer den nicht kennt, hat echt was verpasst.

Und ich bewerfe Crypto. Weil sie Christian Bale und The Machinist auch so gut findet.

Eigentlich kann ich solche Lückentexte ja nicht leiden. Ich fand die in der Schule schon blöd. Aber weil heute Freitag ist und ich meinen sozialen Tag habe, mache ich halt mal mit :D


Bonusrunde
1. Der beste Film mit Kate Winslet ist für mich Titanic.
2. “Der Pate” ist großartig, denn gerade als ich dachte ich bin draussen, ziehen sie mich wieder hinein.
3. Animationsfilme sind nicht so gut wie die Oldschool-Reißer.
4. Ein guter Film hat einen guten Soundtrack.
5. Jude Law hat seine beste Leistung in Sherlock Holmes.
6. Ich wünschte, Heath Ledger würde noch leben.

1. Der beste Film mit Cameron Diaz ist für mich Liebe braucht keine Ferien. Der einzige Film den ich mit ihr wirklich mag.
2. “Der Untergang” wird überschätzt.
3. Deutsche Filme sind unterschätzt.
4. Ich würde gerne die Hauptrolle in Once  spielen.
5. Der beste Film mit Christian Bale ist für mich The Machinist.
6. Norman Bates aus Psycho ist der beste Filmbösewicht für mich.

1. Der beste Film mit Tom Hanks ist für mich Catch me if you can.
2. Wenn ich ein Regisseur wäre, hätte ich gerne Avatar gedreht. Dann wäre ich jetzt reich.
3. Steven Spielberg hat ein Bartgesicht.
4. Nachdem ich den Trailer zu The Human Centipede gesehen hatte, war mir so schlecht, dass ich mein Brot nicht aufessen konnte. Und ich halte wirklich viel aus!
5. Der beste Film mit Halle Berry ist für mich Catwoman. HAHA, Witz des Tages.
6. Remakes von Filmen finde ich manchmal gut, manchmal schlecht.

1. Der beste Film mit Hugh Jackman ist für mich jeder, in dem er sich nackich macht.
2. Die Anfanzsszene von Clockwork Orange hat mich beeindruckt.
3. Die beste Verfolgungsjagd gibt es bei Cobra 11 zu sehen. Mann, ich hau sie heute ja raus.
4. Die Filmreihe ist für mich Der Herr der Ringe, ist ja klar.
5. Der beste Film mit Nicole Kidman ist für mich Moulin Rouge.
6.  Allein mit Onkel Buck habe ich gefühlte 1.000 mal gesehen.

1. Der beste Film mit Moritz Bleibtreu ist für mich Der Baader-Meinhof-Komplex.
2. Das Ende von Butterfly Effect fand ich echt großartig.
3. Die beste Actionszene gab es in Batman Begins zu sehen.
4. Wenn ich ins Kino gehe, hasse ich es, wenn blöde Teenager die ganze Zeit reden und kichern. Geht halt nach Hause.
5. Der beste Film mit Franka Potente ist für mich Elementarteilchen.
6. Bei My Girl sind bei mir so einige Tränen gekullert.
7. Mein zuletzt gesehener Film war Hot Rod und der war großartig, weil der Film so witzig ist, dass ich ihn heute schon dreimal erwähnen musste. Wer ihn immer noch nicht gucken will, bekommt mal Besuch von mir und wird gezwungen. So einfach ist das.



Olli Schulz - Der Film beginnt

Kommentare:

  1. haha, ja! und du warst mein erster leser, den ich nicht persönlich kenne! :D
    das haus von sherlock holmes würde ich auch ziemlich gerne mal sehen! vielleicht finden wir ja hinweise für einen neuen fall oder so! :)
    mit wem fährst du eigentlich nach london?

    AntwortenLöschen
  2. TITANIC, YEAAH!
    (Ja, ich kann meine Kommentare jetzt nur noch in Großbuchstaben schreiben. OHNE Feststelltaste! Alles ernstgemeint!)
    Hot Rod hab ich nicht gesehen, das sagt mir sogar gar nichts. Ich mache mich auf die Steinigung gefasst.
    Mücken fressen mich, der Laptop muss aus. Mehr Stöckchen! Listen! Boom Baby!

    AntwortenLöschen
  3. Allein mit Onkel Buck und My Girl = Liebe

    ICH HAB SO GEWEINT BEI MY GIRL. JEDES MAL.

    AntwortenLöschen
  4. die Bienen aus my girl waren echt scheiße.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank fürs Stöckchen, habe das Stöckchen ausgefüllt.
    Bei "My Girl" musste ich damals auch weinen, aber viel mehr hat mich das Schicksal des Elefantenmenschen mitgenommen. Ich habe so geheult, dass meine Mutter einen Schreck bekommen hat, als sie in mein Zimmer kam.

    Und hättest du als Regisseur Avatar gedreht, wärst du zwar reich, aber du hättest damit deine Seele an den Teufel verkauft. Ich dagegen wünschte, Lost Highway wäre von mir gewesen.

    AntwortenLöschen
  6. Vorbildlicher Einsatz. Zu unseren Filmgeschmäckern fällt mir da nur wieder ein, daß er so nah ist, als würden wir uns die Hand reichen und durch ein Kornfeld laufen. Dann würden wir gemeinsam die Halme niederdrücken aber auch jeder auf seiner Spur. Das ist faszinierend. :D

    AntwortenLöschen

Tod den Captchas. Aber ohne gehts leider nicht mehr. Tod den Spamern.